Bestimmen Sie Ihren Gesichtshauttyp: wichtige Methoden und Tipps

17 апр, 12:10

Die Kenntnis des eigenen Hauttyps ist für eine erfolgreiche Gesichtspflege von größter Bedeutung. Das wissen sowohl die professionellen Kosmetikerinnen als auch die Verbraucherinnen und Verbraucher.

Bei der Auswahl von Kosmetika, seien es Cremes, Milche oder andere Produkte, spielen die Empfehlungen auf der Verpackung eine wichtige Rolle, da sie Aufschluss darüber geben, ob ein bestimmtes Produkt für den Hauttyp, das Alter und die Talgeigenschaften geeignet ist. Es wird nun argumentiert, dass die Formulierung "für alle Hauttypen" nicht der Realität entspricht, da die Physiologie jedes Hauttyps individuell ist.

Es gibt mehrere Methoden, mit denen Sie Ihren Gesichtshauttyp bestimmen können.

Die erste Methode ist der Fettigkeitstest. Für seine Durchführung benötigt man gewöhnliches Seidenpapier und ungeschminkte Gesichtshaut einige Stunden nach dem Waschen. Das Papier wird mit leichtem Druck auf Stirn, Nase und Kinn aufgelegt. Das Ergebnis wird anhand des Vorhandenseins von Fettflecken auf dem Papier beurteilt. Wenn keine Flecken vorhanden sind, ist die Haut wahrscheinlich trocken. Befinden sich nur in der Mitte des Papiers fettige Flecken, gilt der Hauttyp als normal. Sind überall auf dem Papier ölige Flecken vorhanden, deutet dies auf fettige Haut hin.

Die zweite Methode ist der Elastizitätstest. Er kann durchgeführt werden, indem man den Daumen auf die Haut der Gesichtsmitte legt und leicht drückt. Zeigt sich Widerstand und bilden sich feine Fältchen, die nicht sofort wieder verschwinden, wenn der Druck weggenommen wird, kann man davon ausgehen, dass die Haut eine normale Elastizität aufweist. Gibt die Haut schon bei leichtem Druck nach und bilden sich feine Fältchen, gilt der Test als positiv.

Die dritte Methode ist der Hautfaltentest. Dazu wird die Haut an der Gesichtsseite mit zwei Fingern leicht zusammengedrückt. Wenn die Haut "gummiartig" ist und sich nur schwer eine Falte bilden lässt, deutet dies auf einen guten Hautton hin. Wenn sich eine Falte bildet, aber schnell wieder verschwindet, kann dies auf einen guten Hautton, aber eine gewisse Schlaffheit hinweisen. Bleibt die Falte lange Zeit sichtbar, ist dies ein Zeichen für schlaffe Haut.

Schließlich ist es am besten, eine Lupe unter hellem Licht zu verwenden, um die Hautbeschaffenheit und die Poren zu beurteilen. Mit diesen Methoden können Sie Ihren Gesichtshauttyp bestimmen und die richtigen Pflegeprodukte für ihn auswählen.


Адрес новости: http://pannochka/show/117671.html



Читайте также: Новости медицины и здоровья NEBOLEY.com.ua