17 июн, 12:10
Ätherische Öle nehmen dank ihrer zahlreichen nützlichen Eigenschaften seit langem einen Ehrenplatz in der Kosmetologie ein. Die moderne Forschung bestätigt, dass sie den Zustand der Haut verbessern, den Stoffwechsel anregen und den Prozess der Zellregeneration beschleunigen können. Welche ätherischen Öle sind zu empfehlen und wie werden sie verwendet?
Bei der Verwendung ätherischer Öle ist es wichtig, den eigenen Hauttyp zu berücksichtigen. Myrte, Sandelholz und Rosenöl eignen sich für trockene Haut, da sie den Stoffwechsel anregen und die Hautregeneration verbessern. Fettige Haut braucht Bergamotte, Grapefruit und Rosmarin, die die Poren verkleinern und das Hautbild verbessern.
Auch normale Haut braucht Pflege. Für diesen Hauttyp eignen sich Lavendel-, Rosen- und Zitronenöl, die dazu beitragen, die Haut gesund und geschmeidig zu halten. Ätherische Öle können aber auch bei bestimmten Hautproblemen eingesetzt werden.
Zitronen- und Grapefruitöl können zur Bekämpfung von Hyperpigmentierung der Haut verwendet werden, während Sandelholz- und Rosenöl bei feinen Linien und Falten um die Augen herum helfen können. Die ätherischen Öle von Rosenholz, Ylang-Ylang und Orange machen Ihre Haut samtig weich.
Um ätherische Öle in der Kosmetik zu verwenden, sollten Sie sie mit natürlichen fetten Ölen wie Mandelöl oder Traubenkernöl mischen und verschiedenen Hautpflegeprodukten hinzufügen. Sie können zum Beispiel einige Tropfen ätherisches Öl in eine Creme oder Lotion geben.
Außerdem kann man ätherische Öle zum Waschen des Gesichts, zur Herstellung von Masken, zum Besprühen des Gesichts mit einem Spray oder für eine Schönheitsmassage verwenden. Ihr Duft kann auch eine angenehme Atmosphäre schaffen und die Stimmung zu Hause verbessern.
Адрес новости: http://pannochka/show/118040.html
Читайте также: Новости медицины и здоровья NEBOLEY.com.ua