Jedes Zeitalter hat seine eigenen speziellen Gewohnheiten, aber einige von ihnen können schädlich sein. Betrachten wir die häufigsten. Beginnen wir mit dem "schmutzigen" Zeug.
Viele Eltern, insbesondere junge Mütter, sind erstaunt über die Szene, in der das Baby mit dem Inhalt einer schmutzigen Windel spielt. Oft der erste Gedanke: "Was für ein Gräuel! Das Kind versteht nicht, was es tut!". Tatsächlich erforscht das Kind die Außenwelt. Solche "Spiele" können einige Zeit dauern, können aber durch die Verwendung von Windeln mit haltbaren Klammern oder die Ablenkung des Babys mit anderen Spielzeugen begrenzt werden.
Verlassen Sie sich jedoch nicht allein darauf. Kinder sind hartnäckig, und Sie können versuchen, ihren "schmutzigen" Designs voraus zu sein, indem Sie die Windel im Voraus wechseln. Oder bieten Sie dem Baby einen Ersatz für das Spiel an. Die Hauptsache ist, ruhig und geduldig zu bleiben.
Eine weitere Gewohnheit, die Eltern alarmieren kann, ist Masturbation von Kindern. Obwohl es einfach eine Möglichkeit für ein Kind ist, seinen eigenen Körper zu kennen, können Eltern verwirrt werden. Es ist notwendig, Sensibilität und Verständnis zu zeigen, um das Kind vor dem Schlafengehen von anderen Aktivitäten abzulenken.
Es ist wichtig zu beachten, dass alle schädlichen Gewohnheiten von Kindern durch elterliche Aufmerksamkeit und Pflege "geheilt" werden können. Mangel an Aufmerksamkeit oder ungünstige Atmosphäre in der Familie kann sie verursachen.