• Главная
  • ЛЕНТА НОВОСТЕЙ
  • АРХИВ НОВОСТЕЙ
  • Показы мод
  • Выставки
  • Тренинги и семинары
  • Реклама
  • Контакты
  • RSS feed
  • Издается с 17 октября 2006 года

  • Aromabürsten: Haarpflege mit Aromaölen
    Опубликовано: 2024-05-29 12:10:49

    Aromabürsten ist nicht nur eine angenehme Prozedur, sondern auch eine wirksame Methode, um den Zustand Ihres Haares zu verbessern. Alles, was Sie brauchen, ist ein Kamm aus natürlichen Materialien und ein Aromaöl Ihrer Wahl. Bitte beachten Sie, dass Kämme aus Metall oder Kunststoff für dieses Verfahren nicht geeignet sind, da sie sich negativ auf die Aromaöle auswirken können.

    Vorteile des Aromakämmens
    Aromakämmen wirkt wie eine nährende Haarmaske. Aromaöle enthalten viele natürliche Inhaltsstoffe, die sich positiv auf das Wachstum und den Zustand der Haare auswirken. Gleichzeitig wird durch das Kämmen die Blutzirkulation in der Kopfhaut und in den Haarfollikeln angeregt, wodurch das Haar gesünder und glänzender wird.

    Technik der Aromabürste
    Beginnen Sie mit dem Kämmen am Hinterkopf und gehen Sie allmählich zu den Seitensträhnen und zum Vorderkopf über. Die Bewegungen sollten in verschiedene Richtungen erfolgen und die Kammspitzen sollten die Kopfhaut sanft massieren. Dadurch wird die Blutzirkulation gefördert und das Haar mit zusätzlichen Nährstoffen versorgt.

    Auswahl eines Aromaöls
    Achten Sie bei der Auswahl eines Aromaöls für das Aromakämmen auf dessen Geruch und Eigenschaften. Mischen Sie Aromaöl nicht mit Parfüm, um Geruchsdissonanzen zu vermeiden. Wählen Sie Düfte, die Sie mögen und die Sie nicht reizen, und berücksichtigen Sie dabei die Tageszeit und Ihre Stimmung.

    Das Aroma Brushing-Verfahren
    Geben Sie einige Tropfen des von Ihnen gewählten Aromaöls auf einen Naturkamm und kämmen Sie Ihr Haar sanft 5-7 Minuten lang. Es ist wichtig, dass Sie die Menge des Öls nicht übertreiben, um mögliche negative Reaktionen wie Kopfschmerzen oder Hautreizungen zu vermeiden.

    Haarpflege
    Wenn Sie Ihr Haar bürsten, sieht es nicht nur gepflegt aus, sondern Sie können auch die Haarfollikel nähren und die Kopfhaut massieren. Dadurch werden die natürlichen Öle im Haar verteilt und das Haar von Staub und Schmutz befreit. Wenn Sie jedoch zu fettigem Haar neigen, sollten Sie kräftiges Bürsten und Massieren vermeiden, um die Talgdrüsen nicht zu reizen.



    Внимание!!! При перепечатке авторских материалов с Pannochka.net активная ссылка (не закрытая в теги noindex или nofollow, а именно открытая!!!) на портал "Издание для девушек и женщин от 14 до 35 лет Pannochka.net" обязательна.


    E-mail:
    info@pannochka.net
    При использовании материалов сайта в печатном или электронном виде активная ссылка на pannochka.net обязательна.