Wenn Frauen ständig daran denken, sich um ihre Haut zu kümmern, vergessen Männer es oft, besonders im Sommer. Wenn man die Möglichkeit hat, im Freien Sport zu treiben, im Meer zu schwimmen, zu angeln und zu wandern, kann man die Cremes und Lotionen, die zu Hause im Regal stehen, leicht vergessen. Um jedoch unangenehme Folgen für die Haut durch Sommerunterhaltung zu vermeiden, ist es wichtig, sie regelmäßig zu pflegen.
verteidigen gegen die Sonne
Die Grundregel der Sommer-Hautpflege - Schutz vor der Sonne. Während Frauen diese Regel lange gelernt haben, ignorieren Männer sie oft weiterhin. UV-Strahlen fördern die vorzeitige Hautalterung, das Auftreten von Pigmentflecken und in einigen Fällen die Entwicklung von Krebs. Um Risiken zu reduzieren, ist es notwendig, Sonnencreme zu verwenden und vergessen Sie nicht über seine regelmäßige Verwendung.
Wählen Sie Sonnenschutz, achten Sie vor allem auf den Lichtschutzfaktor (LSF). Dieser Indikator bestimmt den Grad des Schutzes, den die Creme bietet. Zum Beispiel können Sie mit Creme mit LSF 15 15 mal mehr Zeit in der Sonne verbringen als ohne Creme, aber die genaue Zeit hängt von der Art der Haut ab. SPF 15 ist das Mindestmaß an Schutz für den täglichen Gebrauch, einschließlich bewölkter Tage. Im Sommer, besonders an sonnigen Tagen und bei längerer Exposition im Freien, wird empfohlen, Cremes mit LSF 30 oder höher zu wählen. Für Reisen in heiße Länder ist die beste Wahl Cremes mit SPF 50.
Anwendungsregeln für Sonnenschutzmittel:
Tragen Sie Sonnencreme 30 Minuten vor dem Betreten der Straße auf;
wenn Sie im Freien sind, wiederholen Sie die Anwendung jede halbe Stunde, unabhängig von der SPF;
Schutz aller Körperteile, einschließlich Ohren, Handflächen und Füße. Tragen Sie eine Mütze oder andere Kopfbedeckung;
Bitte beachten Sie, dass Baumwollkleidung einen Sonnenschutz von LSF 15 oder weniger bietet. Wenn Sie also nur ein T-Shirt tragen, verwenden Sie einen Sonnenschutz darunter;
wasserdichte Cremes sind nicht so wasserbeständig.