Die italienische Küche ist bekannt für ihre Raffinesse und großartigen Geschmackskombinationen. Die toskanische Tomaten-Paprika-Suppe ist der Inbegriff dieser gastronomischen Raffinesse.
Zutaten:
1 kg Tomaten
2 Zwiebeln
2 Schoten rote Paprika
1 Stange Staudensellerie
4 Esslöffel Olivenöl
1 Liter Wasser
4 Eier
4 Esslöffel geriebener Parmesan
8 kleine Scheiben Weißbrot
Eine Prise Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und würfeln und die Paprika in Stifte schneiden. Den Sellerie in Scheiben schneiden, die Tomaten von Haut und Kernen befreien und in Würfel schneiden.
In einem Suppentopf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Die gehackte Paprika, den Sellerie und schließlich die Tomaten hinzufügen. Alles zusammen anbraten, dann den Topf mit einem Deckel abdecken und 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
Das Wasser zum Kochen bringen und über das Gemüse gießen. Die Suppe salzen und pfeffern und weitere 10-15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Die Eier mit dem geriebenen Parmesan verquirlen. Die Brotscheiben goldgelb rösten. Die Suppe vom Herd nehmen und die Eier-Käse-Mischung schnell unterheben.
Servieren Sie die Suppe in tiefen Tellern, legen Sie je eine Scheibe geröstetes Brot darauf und gießen Sie die heiße Suppe darüber.
Dieses Gericht wird nicht nur Ihren Gaumen erfreuen, sondern Sie auch in die Atmosphäre der Aromen Italiens versetzen und jeden Schluck mit dem Komfort und den Aromen der mediterranen Küche füllen.